Runterladen Kostenlos

24 Mrz, 2009

Kostenlos ins Usenet? Ja, mit Gigaflat!

Gepostet von: admin In: GigaFlat|Usenet Provider

Der Claim von Gigaflat ist denkbar einfach.

Gigaflat – Der weltweit erste kostenlose Usenetprovider durch Werbung finanziert.

Gigaflat - Kostenloser Usenet Provider1. Usenet Download suchen mit unserer kostenlosen Index Suchmaschine.
2. Wählen ob Free oder Premium Download
3. Gratis Gigaflat Usenet NNTP Software laden und installieren.
4. Gratis anmelden.

Hier entpuppt sich jedoch schon der selbst ernannte kostenlose Usenet Provider als kostenpflichtig. In der Tat gibt es einen kostenlosen Account,  jedoch besitzt dieser eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 500 kb/s.  Mit anderen Worten, Top Speed darf man sicherlich nicht erwarten bzw. genießen. Lediglich der Premium-Account, der für 8 Euro im Monat zu haben ist, garantiert Full Speed und somit das komplette Usenet Downloaderlebnis. Insgesamt ist festzuhalten, dass Gigaflat kaum mithalten kann mit den etablierten Anbietern wie Usenext, Firstload, Surfino und co. Die Benutzerfreundlichkeit lässt stark zu wünschen übrig und die eingeblendete Werbung wird im Free-User zuweilen als etwas lästig empfunden. Zudem habe ich im Premium-Account nicht einmal vergleichbare Werte in Sachen Downloadgeschwindigkeit erreicht. Wir bleiben allerdings gespannt, ob Gigaflat sein Angebot ausweitet und ob er sich überhaupt halten kann. Das waren unsere Erfahrungen mit Gigaflat, dem selbsternannten kostenlosen Usenet Provider.

Bookmark and Share

4 Kommentare to "Kostenlos ins Usenet? Ja, mit Gigaflat!"

1 | jens feldten

November 5th, 2010 at 20:01

Avatar

Habe von vielen Usern erfahren,das Ihr die beste Plattform
seid.

2 | Klaus - Dieter Liedtke

Dezember 15th, 2010 at 20:56

Avatar

ist sehr gut

3 | michael

Mai 5th, 2011 at 18:15

Avatar

Tach

4 | nina

Mai 10th, 2011 at 01:32

Avatar

ich habe einen neuen pc und muss halt alles neu einstellen,bin seit langem mit Gigaflat Premium sehr gut gefahren. Bin kein Experte aber irgendwie muss ich das programm einrichten.Tipps nehme ich sehr gerne an.Danke

Kommentare

Suche in den Artikeln

Downloadmöglichkeiten im Internet

Jetzt schnell und komfortabel downloaden mit einem der vielen kostenlosen Testpakete!

Providerübersicht

weitere Usenet-Infos

Einen guten Überblick zum Thema Usenet bietet UseNeXT auf seiner Infoseite

Weitere Informationen rund um die Themen Downloaden, Usenet, Online-Videorecorder und Downloadroboter findet ihr bei dem neuen Download Infoportal Rocketload - einfach kostenlos downloaden. Top Download Speed und maximale Sicherheit garantiert.